zurück zur Startseite
Aktuelle Angebote
Klangvolle Entspannung
Klangreisen und -meditationen
Klang & Kinder
Zu meiner Person
Kontakt & Impressum
 

Zu meiner Person

Rafaela Devora-Gamber Rafaela Devora-Gamber

Jahrgang 1971
 
 

Während meines Studiums der Sozialpädagogik, habe ich auf einer Messe für Rehabilitation, die Arbeit mit Klängen kennengelernt.

Schon seit meiner Kindheit, war es mir ein Wunsch selbst Musik zu machen.

Da ein Instrument lernen mit viel Übung verbunden war, konnte ich als junger Mensch nicht die Geduld aufbringen.

Deshalb war ich von der Arbeit mit Klanginstrumenten schnell begeistert und begab mich auf den Weg Klänge, auch in mein Leben zubringen.

Nach der  Ausbildung in Klangmassage-Therapie und meiner Weiterbildung zur Klangpädagogin nach Peter Hess (2006-2008) , befasste ich mich zusätzlich und intensiv mit der wissenschaftlichen Seite von Klängen.
Während meiner Diplomarbeit  (pdf) an der Fachhochschule Köln (heutige TH Köln),  erarbeitet ich mir ein interdisziplinäres Wissen  über obertonreiche Instrumente und deren Wirkung auf den Menschen.

Danach folgten diverse berufliche und persönliche Fortbildungen:
u.a. Klang in der Schwangerschaft , Klang und Shiatsu, Ich Schaffs Programm, 
Unterricht in E- Bass, Gebärdensprache DGS ,Teilnahme an einem 8 wöchiger MBSR Kurs mit fortlaufender Achtsamkeitspraxis. Besuch von Schweigeretreats

Projekte:

Girls meets Classic Musikprojekt mit gehörlosen und hörgeschädigten Mädchen im bugs Jugendcafe der Caritas: Begleitung des Projekts mit Klang und aktive Teilnahme an dem Gebärdenchor Take Five
-abgeschlossen-

Strassen Spielprojekt für Kinder
in Heimersdorf bei Kinder Nöte e.V. Chorweiler
-abgeschlossen-

Die Leoparden: Spielgruppe in einer Flüchlingsunterkunft:
Konzeptentwicklung und Aufbau eines wöchentlichen Spiel- sowie Freizeitangebots für Kinder im Alter von 5 bis 12 Jahren.
- derzeit noch aktiv-

 


Klangimpulse | Rafaela Devora-Gamber | Radcgn[at]icloud.com | Tel. 015120 / 14 79 36